POTOX-Das Forum

· Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Private Nachrichten · Suchen · Logout · Impressum ·

:: Forum Index —› Windows—›Win XP: ABSTURTZ!!!BLAUES BILD!!!!

Seiten: <<  - 1 -   >>

Antworten

Autor Mitteilung

Gesendet: 14:08 - 23.01.2005 | :: Edit | :: Delete | :: Close | :: Re-Open | :: Ank�ndigung | :: Verschieben
| :: Zitieren

Hallo!!
ich habe ein problem das mich jezt schon 1 jahr lang verfolgt.Wenn ich mit windows media player musik abspiele ist da die wahrscheinlichkeit das er abstürtzt 50/50.Wenn der Bildschirm Blau wird Steht da"DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"?Hat das was mit dem treiber zu tun?
ich habe mein pc einmal formatiert und alles regelmässig installiert aber dann auch absturtz wenn ich spielen will oder musik höre!!
Dies geschah alles als ich mir eine neue Festplatte,5,1 dolby sourrand boxen und tastatur maus gekauft habe!!Hier mein System

Pentium 4 3000 MHZ
Gygabite GAP 1000G oder so??
512 DDR Ram
ATI RADEON 9600 Pro 256 MB DDR
Tastatur maus von Logitech
Boxen vom Trust

dat wars
fragen an:329621071

| :: PN verfassen

Gesendet: 14:09 - 23.01.2005 | :: Edit | ::Delete

Hallo,

ist schwer zu sagen was das ist. Hatte diese Fehlermeldung auch mal eine Zeitlang. Bei mir war es eines von meinem beiden RAM-Modulen.

Hast du 2 RAM-Module, dann mal nur mit einem Modul versuchen, Module auch mal tauschen.
Steckplätze tauschen.

Wer ins dunkle zielt, trifft ins Schwarze

| :: PN verfassen | :: G�stebuch

Gesendet: 14:10 - 23.01.2005 | :: Edit | ::Delete

werd ich mal versuchen danke aber bräuchte noch ein paar antworten!
weil ich mir net so sicher bin das es daran liegt

Gesendet: 14:10 - 23.01.2005 | :: Edit | ::Delete

Systemsteuerung , Verwaltung , Computerverwaltung , Geratemanager : Ansicht , Resourcen nach Typ :
evtl sind dort Konlikte bei IRQ ( Unterbrechungs - Schalter) oder Speicheradressen aufgetaucht !!!

Gesendet: 14:11 - 23.01.2005 | :: Edit | ::Delete

da steht:
ARBEITSSPEICHER
DIREKTER SPEICHERZUGRIFF (DMA)
EIN-/AUSGABE (E/A)
Interruptanforderung(IRQ)
was bedeutet das??

Gesendet: 14:12 - 23.01.2005 | :: Edit | ::Delete

Verschiedene Programme teilen sich ggf einen IRQ (interrupt) . Ist dafür da , um nach einer Programmpause mit der richtigen Speicheradresse weiterzuarbeiten . Dem Register / IRQ gehört eine Speicheraderesse , wo die entsprechenden Infos abgelegt werden.
Es kann dort zu Konflikten kommen , wenn ein "Exot" einfach losläuft , und die Adressen eines Anderen killt !
Da muss evtl die Adresse doppelt belegt sein.
Tiefergehende Erklärungen kann ich leider nicht geben , mit 62 ist mein Gedächtnis leider schon ein wenig ausgeleiert......

Antworten    

Seiten: <<  - 1 -   >>

:: Anonymous
Du bist nicht eingelogged. Deine Posts erscheinen unter Anonymous
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link 

Statistik:
Aktuell beinhalten unsere 44 Foren zusammen 13054 Beiträge zu 1431 Themen.
Dieses Board hat 500 registrierte User.
Wir heißen unser neuestes Mitglied - pactualty - herzlich willkommen

kostenloses Forum powered by board-z.de
Seite wurde generiert in 0.1965 Sekunden
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt board-z.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von board-z.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse