POTOX-Das Forum

· Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Private Nachrichten · Suchen · Logout · Impressum ·

:: Forum Index —› Windows—›Win XP: CD Laufwerke weg????

Seiten: <<  - 1 -   >>

Antworten

Autor Mitteilung

Gesendet: 16:43 - 09.12.2004 | :: Edit | :: Delete | :: Close | :: Re-Open | :: Ank�ndigung | :: Verschieben
| :: Zitieren

Hallo. Im Arbeitsplatz sind meine CD/DVD Laufwerke plötzlich verschwunden. Kann denn Brenner mit Nero aber noch benutzen. Virenbefall? Was kann ich tun?

| :: PN verfassen

nichtohnemich
Spieler

Gesendet: 16:44 - 09.12.2004 | :: Edit | ::Delete

Da tritt für mich die frage auf, seit wann besteht das problem? Hast du iwas installiert und dannach gings nich mehr?
Neu starten -> ins BIOS (ENTF drücken oder F2)
Dann suchst du da die option IDE Auto Detection, führst sie aus und ab gehts, falls du diese option nicht hast, werden dir sämtliche primäre und sekundäre IDE schnittstellen angezeigt... stell da die jeweiligen ein...

Oder

Hast du den brenner neu eingebaut? und auch richtig gejumpert? und stromversorgung und Datenkabel richtig angeschlossen?

sonst versuch erst mal rechtsklich Arbeitsplatz, eigenschaften, geräte manager, nach geänderter Hardware suchen...

hoffe eines davon löst dein problem!

MfG

nom

| :: PN verfassen | :: G�stebuch

Gesendet: 16:45 - 09.12.2004 | :: Edit | ::Delete

m Gerätemanager sind alle Laufwerke, auch die virtuellen deaktiviert. Einzig der Brenner ist betriebsbereit wird aber auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Installiert hab ich nichts und das Problem dürfte seit gestern bestehen. Bräuchte jetzt wirklich einen Tipp

nichtohnemich
Spieler

Gesendet: 16:45 - 09.12.2004 | :: Edit | ::Delete

Ähm, sie sind deaktiviert? also ist da kein gelb unterlegtes ausrufezeichen, sondern ein rotes x vor den laufwerksymbolen???

Dann rechtsklick auf die betroffenen LW, und aktivieren!?

nom

Gesendet: 16:46 - 09.12.2004 | :: Edit | ::Delete

Genau so. Problem, sie lassen sich nicht aktivieren.

nichtohnemich
Spieler

Sche**... was hast du denn installliert? ich mein das is doch nich vo alleine plötzlich passiert, oder doch?

Versuch doch mal die laufwerk treiber zu aktualisiern...

nichtohnemich
Spieler

Alle Laufwerke im Gerätemanager deinstallieren (die betroffenen) neu starten!
wenn xp sie dann nicht erkannt hat!
ausschalten abstöpseln, hochfahren, runterfahren, anstöpseln, hochfahren!
hört sich vielleicht unprofessionell an... aber vielleicht klappts ja!

nom

Gesendet: 16:48 - 09.12.2004 | :: Edit | ::Delete

zitat:
hört sich vielleicht unprofessionell an... aber vielleicht klappts ja!

Unprofessionell? Keinesfalls. Das ist sehr oft sogar die einzige Methode, derlei Probleme in den Griff zu bekommen!
Danach noch in der Datenträgerverwaltung nachschauen: Sind die LW dort vorhanden? Haben sie einen Buchstaben? Wenn vorhanden und keinen Buchstaben - einen verpassen.
Meine Empfehlung: Player=X, Brenner=Y. Virtuelle=V usw- jedenfalls am Ende des Alphabetes. Damit wird laufenden Umbenennungen vorgebeugt, wenn mal ein USB- Stick oder eine Kamera usw angesteckt werden.
Dann eventuell noch der Reihe nach diese Laufwerke im Gerätemanager mit Rechts anklicken > Treiber aktualisieren.
Wenn es dann noch nicht klappt, dann dürfte etwas inder Firmware beschädgt sein, denk ich mal.

Ente die quietscht

Wer ins dunkle zielt, trifft ins Schwarze

Antworten    

Seiten: <<  - 1 -   >>

:: Anonymous
Du bist nicht eingelogged. Deine Posts erscheinen unter Anonymous
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link 

Statistik:
Aktuell beinhalten unsere 44 Foren zusammen 13054 Beiträge zu 1431 Themen.
Dieses Board hat 500 registrierte User.
Wir heißen unser neuestes Mitglied - pactualty - herzlich willkommen

kostenloses Forum powered by board-z.de
Seite wurde generiert in 0.0241 Sekunden
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt board-z.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von board-z.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse